Bewerbungsprozess

Uns ist wichtig, dass du weißt, was dich bei uns erwartet. Deshalb haben wir feste Schritte für unseren Bewerbungsprozess definiert, die wir dir hier erklären. So kannst du Deine Bewerbung optimal vorbereiten und sowohl du als auch wir profitieren davon, wenn wir Deine Bewerbung zügig bearbeiten können.

Falls Du trotzdem noch Fragen hast, zögere nicht, Dich bei uns zu melden.

Kurzbewerbung

Wie in all unseren Stellenanzeigen angeboten, darfst Du dich gerne im ersten Schritt nur mit Deinem Xing- oder LinkedIn-Profil bewerben. Sende uns dafür bitte einfach den Link Deines Profils und Deine Telefonnummer an career@ibsolution.de. Ein Mitarbeiter aus dem Recruiting wird sich kurzfristig mit Dir in Verbindung setzen um einen Termin für ein erstes Telefonat zu vereinbaren. Diese Möglichkeit eignet sich besonders auch für Initiativbewerbungen.

Ausführliche Bewerbung

Natürlich kannst Du diesen ersten Schritt auch überspringen und uns gleich Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument zusenden. In diesem Fall würde sich ebenfalls ein Mitarbeiter des Recruitings mit Dir in Verbindung setzen, um einen Termin für ein erstes Telefonat zu vereinbaren. 

Telefonat

Unser Eingangstelefonat dauert in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten. In dieser Zeit versuchen wir gemeinsam festzustellen, ob die Stelle, auf die Du Dich beworben hast, auch wirklich zu Deinen Vorstellungen passt.

Vorstellungsgespräch

Es folgt die Weiterleitung Deiner Unterlagen an den zuständigen Fachbereich. Dieser entscheidet zusammen mit den Informationen aus dem Telefonat, ob ein weiteres fachliches Telefongespräch oder ein persönliches Vorstellungsgespräch der nächste Schritt sein soll. Nur in seltenen Fällen laden wir Dich zu einem zweiten Vorstellungsgespräch ein. In der Regel schließen wir schon das erste Vorstellungsgespräch mit den Vertragsverhandlungen ab.

Vertragsabgleich

Bevor wir Dir Deinen Vertrag in schriftlicher Form zukommen lassen, erhältst Du ihn per E-Mail als PDF-Dokument, um Deine persönlichen Daten und die abgesprochenen Vereinbarungen abzugleichen.

Vertragsunterzeichnung

Sofern alles passt, senden wir Dir Deinen Vertrag per Post zu. Nach Unterzeichnung und Rücksendung bekommst Du Deine Einladung zum Willkommenstag bei IBsolution.

Alles verstanden? Hier geht´s zu unseren Stellenangeboten.